Alle Einsätze

Kampf gegen Hochwasser bei Heyrothsberge
Hunderte Einsatzkräfte unterstützten beim befüllen und verlegen von Sandsäcken.
Mehrere THW-Einsatzkräfte stehen im Dunkeln aufgereiht und reichen gefüllte Sandsäcke weiter während im Hintergrund ein Lichtmast die Einsatzstelle beleuchtet.

Hochwassergefahr nach Sturmtief

Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg, 27.12.2023

THW-Kräfte aus Magdeburg betrieben in Braunschweig eine Sandsack-Füllmaschine, diese gehört der Stadt Magdeburg. Mit der Berufsfeuerwehr Magdeburg hatten die THW-Kräfte diese mobile Anlage transportiert und aufgebaut.
Zwei THW-Einsatzkräfte stehen auf einer Wiese vor mehreren Schläuchen, aus denen das abgepumpte Wasser fließt.

Großbrand in Wennigsen

Wennigsen, 09.11.2023

Im Arbeitskorb des beleuchteten Teleskopladers stehen zwei Einsatzkräfte. Im Vordergrund stehen weitere Feuerwehrkräfte teils mit dem Gesicht zur Kamera.

Nächtlicher Einsatz bei Großfeuer

Neustadt am Rübenberge, 12.10.2023

Das THW-Bergeräumgerät hebt Teile des abgebrannten Daches an, um so einen Zugang für die Löscharbeiten zu schaffen. Das Dach ist teils mit Löschschaum bedeckt.