Der THW-Landesverband Baden-Württemberg

Seit 1952 ist das Technische Hilfswerk (THW) in Baden-Württemberg aktiv und gliedert sich aktuell in 93 Ortsverbände, neun Regionalbereiche, die LV-Dienststelle in Stuttgart sowie das THW-Logistikzentrum Baden-Württemberg.

Derzeit engagieren sich mehr als 11.000 Ehrenamtliche im THW-Landesverband Baden-Württemberg und leisten rund 1,5 Millionen Dienststunde pro Jahr.

Sehr aktiv ist auch die THW-Jugend mit über 2.500 Mädchen und Jungen zwischen sechs und 18 Jahren, die auf spielerische Art lernen, wie man mit Technik helfen kann.

Auf der hauptamtlichen Seite besteht der Landesverband aus rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie zahlreichen Bundesfreiwilligendienstleistenden, die in neun Regionalstellen, der Landesverbandsdienststelle in Stuttgart und im Logistikzentrum beschäftigt sind