Alle Einsätze

Krangen (Neuruppin), 20.02.2024

Technische Unterstützungsleistung
Kampf gegen Hochwasser bei Heyrothsberge
Hunderte Einsatzkräfte unterstützten beim befüllen und verlegen von Sandsäcken.
Mehrere THW-Einsatzkräfte stehen im Dunkeln aufgereiht und reichen gefüllte Sandsäcke weiter während im Hintergrund ein Lichtmast die Einsatzstelle beleuchtet.

Hochwassergefahr nach Sturmtief

Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg, 27.12.2023

THW-Kräfte aus Magdeburg betrieben in Braunschweig eine Sandsack-Füllmaschine, diese gehört der Stadt Magdeburg. Mit der Berufsfeuerwehr Magdeburg hatten die THW-Kräfte diese mobile Anlage transportiert und aufgebaut.

Dekontaminations-
anlage betrieben

Calbe (Sachsen-Anhalt), 23.12.2023

Nach dem Auftreten von Geflügelpest in einer Zuchtanlage bauten THW-Kräfte zügig trotz stürmischer und regnerischer Witterung eine Dekontaminationsanlage auf und betrieben diese auch in der Nacht.

Orkan Zoltan: Gebäude gesichert

Blankenburg (Harz), 22.12.2023

Einsatz Baumsprengung

Mühlenbeck (Landkreis Oberhavel), 13.12.2023

Weil abgestorbene Erlen gefährlich für Spaziergänger hätten werden können, forderte der Wald-Eigentümer das THW für Baumsprengarbeiten an.

Ausgebrannter Dreiseithof: Sicherheit für Einsatzkräfte

Frankenförde (Brandenburg), 18.07.2023

THW-Kräfte bauten das Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) auf, mit dem Einsatzstellen-Sicherungs-System (ESS) sorgten sie für Sicherheit aller Einsatzkräfte bei den Bergungs- und Ermittlungsarbeiten.